Erfolge bei der Bezirksmeisterschaft 2023

Die diesjährige Bezirksmeisterschaft des Bezirks Nord fand dieses Jahr in zwei Teilen statt.

Teil 1 in Lauf, wo die Wertungen Einzel, Sprint und Mannschaften gespielt wurden und Teil 2 in Arzberg mit den Tandems und Paarläufen.

In folgenden Disziplinen gingen für unseren Verein Melanie Dellner, Claudia Roßkopf, Andreas Berling, Andreas Koch und Oskar Roßkopf an den Start.

Einzel & Sprint: Tandem: Paarlauf:
  • Melanie Dellner
  • Claudia Roßkopf
  • Andreas Berling
  • Andreas Koch
  • Oskar Roßkopf
  • Melanie Dellner & Andreas Koch
  • Claudia Roßkopf & Andreas Berling
  • Melanie Dellner & Claudia Roßkopf
  • Andreas Berling & Andreas Koch
  • Claudia Roßkopf & Andreas Berling

Beim Teil 1 in Lauf konnten unsere Keglerinnen und Kegler gleich mehrere Erfolge für sich verbuchen.

Claudia Roßkopf sicherte sich bei den Damen A (9 Starterinnen) den Bezirksmeistertitel mit einem Ergebnis von 448 Holz und Melanie Dellner landete bei den Damen (11 Starterinnen) mit einem Ergebnis von 409 Holz auf dem 7. Platz.
Bei den Herren (24 Starter) konnte sich Andreas Koch mit 461 Holz den 2. Platz sichern und Andreas Berling landete mit 415 Holz auf dem 18. Platz. Oskar Roßkopf kegelte 376 Holz und musste sich mit dem 20. Platz bei den Herren B (21 Starter) begnügen.

Mit diesem Ergebnissen qualifizierten sich Claudia Roßkopf und Andreas Koch für die Bayerische Meisterschaft am 24.06. in Bamberg. Melanie Dellner befindet sich aktuell auf dem ersten Nachrückerplatz für den Bezirk Nord.

Bei der neuen Disziplin Sprint, bei der 2 x 12 Kugeln ins Volle gespielt werden sicherten sich Melanie Dellner (151 Holz) den 2. Platz und Claudia Roßkopf (139 Holz) den 4. Platz in der Damenwertung (9 Starterinnen). Bei den Herren (22 Starter) konnte sich Andreas Berling (153 Holz) ebenfalls die Silbermedaille sichern. Oskar Roßkopf (143 Holz) landete auf Platz 9 und Andreas Koch (130 Holz) auf Platz 13. 

In dieser Disziplin gibt es aktuell keinen weiterführenden Wettbewerb bei der Bayerischen Meisterschaft.

Beim Teil 2 in Arzberg lief es leider nicht so gut für unsere Keglerinnen und Kegler.

Begonnen wurde mit der Disziplin Tandem, bei der 4 x 30 Schub abwechseln (je 15 Schub ins Volle und 15 ins Abräumen) gespielt werden.
Beim Frauen Tandem (8 Starts) landeten Melanie Dellner & Claudia Roßkopf mit 493 Holz nur auf dem 7. Platz. Ebenso enttäuscht war unser Herren Tandem (12 Starts) Andreas Berling & Andreas Koch mit 480 Holz auf dem 9. Platz.
Beim Mixed Tandem (16 Starts) lief es ebenso nicht so richtig. Hier belegten Melanie Dellner & Andreas Koch mit 489 Holz den 10. Platz und Claudia Roßkopf & Andreas Berling mit 481 Holz den 13. Platz.

Aufgrund der vielen Starts im Mixed Tandem konnten sich Melanie Dellner & Andreas Koch dennoch für die Bayerische Meisterschaft am 25.06. in Bamberg qualifizieren. Bei den anderen Tandems konnte man sich leider nicht für den weitereführenden Wettbewerb qualifizieren.

Zum Abschluss traten Claudia Roßkopf und Andreas Berling noch in der Disziplin Mixed Paarlauf an, bei dem jeder für sich 100 Schub spielt und die beiden Ergebnisse am Ende addiert werden.
Andreas Berling kam jetzt mit der Bahn in Arzberg besser zurecht und konnte 453 Holz erspielen. Claudia Roßkopf musste den vorangegangenen Tandems Tribut zollen und kam nicht mehr über 376 Holz hinaus.
Mit dem Gesamtergebnis von 829 Holz belegte man leider nur den 14. Platz bei 22 Starts und konnte sich so nicht für die Bayerische Meisterschaft qualifizieren.

Wir gratulieren unseren Keglerinnen und Keglern recht herzlich zu den tollen Ergebnissen und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Bayerischen Meisterschaft in Bamberg!